Siedler von Catan im Almtal 2014 - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Siedler von Catan im Almtal 2014

Catan > Archiv - vergangene Turniere


Hallo liebe Spielergemeinschaft!

Wir entschuldigen uns für unseren verspaeteten Bericht, aber so eine Woche geht wohl schneller vorbei wie ein Siedler-Turnier.

Bevor wir jetzt zu den Ergebnissen kommen, möchten wir zuerst einen kleinen Bericht über das „Drumherum“ geben:

Die Gegend und das Freizeitangebot waren, so wie wir glauben, für alle Begleitpersonen sehr ansprechend. Der Almsee hat sich von seiner schoensten Seite praesentiert und konnte damit so manchen fuer sich begeistern.

Am Abend wurde natuerlich noch einiges gespielt. Eine kleine Gruppe konnte sogar den Geschaeftsfuehrer am Abend zu einer laengeren (Ende ungewiss) Partie 4er-Schnapsen ueberreden. Weiters war einer unserer neuen OOE-Sponsoren (Daniel Wenger von Dreamlandgames) anwesend und hat uns ein paar nette Spiele zum Ausprobieren mitgebracht. Zudem fand dann noch am Abend für alle Turnierbegeisterten ein kleines Dominion-Turnier mit 3 Partien statt. Zu diesem Turnier konnten wir dann schließlich 9 Personen „ueberreden“. Gewinnerin war, die eigens nur für dieses Turnier angereiste, Manuela Jungwirth. Im diesem Zuge moechten wir nochmals recht herzlich gratulieren. Von allen Teilnehmern konnten wir eine sehr positive Rueckmeldung für dieses Miniturniere vernehmen, so dass wir auch für das naechste Catan-Turnier in OOE ein Side-Event andenken.

So und nun kommen wir zu dem eigentlichen Event:

Die Teilnehmeranzahl war mit 22 (Samstag) und 18 (Sonntag) recht klein aber fein. Die Turnieratmosphaere war recht entspannt und es wurde kein Schiedsrichter benoetigt.

Heuer gab es von unserer Seite wieder kleine Sonderpreise für die 3 Erstplatzierten. Ein Sponsor von uns (Designart) hat uns schoene Catan-Schluesselanhaenger gestiftet. Danke dafür nochmals von unserer Seite. Für den letzten Platz gab es wieder rote Laternen und auch bereits eine Kampfansage für das naehste Turnier in Oberoesterreich um den begehrten letzten Platz.

Am Samstag konnte wieder eine Turnierveranstalterin zeigen, dass der Stress umso eine Veranstaltung nicht am Gewinnen hindert. Somit duerfen wir Doris Schaupper vor Kurt Weninger und Reiner Biela recht herzlich zum Sieg gratulieren.

Am Sonntag blieb dann alles fest in Frauenhand. Helga Klaschka konnte sich hier vor Martin Bernhard und Barbara Beyer durchsetzen. Fuer Helga ist das in unserer Turnierserie der erste Sieg und sie konnte in der Rangliste damit einige Plaetze aufholen. Auch hier gratulieren wir nochmals herzlich. Das Jahr 2014 scheint somit unter einer guenstigen Konstellation der Sterne für die Frauen zu stehen. Mal schauen was das 2. Halbjahr so bringt.

Somit moechten wir uns nochmals bei allen fuers Kommen bedanken und freuen uns schon auf unser naechstes Turnier im Oktober auf der Heldencon.

Liebe Gruesse
Oliver Grad, Monika Zehetmair und Doris Schaupper


     
     

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();