4.Xeis Trophy in Hieflau - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

4.Xeis Trophy in Hieflau

Catan > Archiv - vergangene Turniere
Endstand 4. Xeistrophy
RangNameSiegpunkte
1Bernhard Wieczorek
31,5
2Christian Hodous28
3Kurt Weninger27,5
4Hans Ebner26,5
5Barbara Biela26,5
6Hans-Peter Jauk25,5
7Armin Wagenhofer25
8Helga Klaschka24
9Bernhard Krenn23
10Doris Schaupper22,5
11Katya Zaslavska22,5
12Martin Bernhard22
13Reiner Biela21
14Maria Krenn21
15Doris Hollenbuchner20,5
16Helga Kamleitner20
17Andreas Krenn19,5
18Gerhard Krenn18,5
19Friedrich Kamleitner18,5
20Manuel Bernhard18
21Christoph Sturm13
20Oliver Dürnhammer10,5
Liebe SpielefreundInnen,

der Saisonhöhepunkt 2015 ist Geschichte. 8 Runden Siedler von Catan im Schweizer System ... das gab es bisher noch nie. Schon bisher war die Xeis-Trophy immer das intensivste aller Siedler von Catan Wochenenden und das Schweizer System hat in diesem Jahr noch eins drauf gesetzt.  

Man konnte schon gespannt drauf sein wer es nach Hans EBNER, Berny KRENN und Doris SCHAUPPER schafft, sich in die Siegerliste des anstrengendsten Siedler von Catan Turnier Österreichs einzutragen. 

Das Turnier selbst wurde sehr schnell von einem Mann geprägt. Bernhard Wieczorek war ab der 2. Runde am 1. Tisch zu finden und verliess ihn nicht mehr bis zum grossen Finale. Ab der 2. Runde war Bernhard erster und erst in der vorletzten Runde kam Spannung auf - und was für welche. Christian Hodous erreichte den 1.Tisch und entschied die 8. Runde dort für sich und plötzlich - siehe da - der grosse Vorsprung von Bernhard, welcher am 2. Tag langsam dahinschmolz, war plötzlich vollends weg. Christian hat in der 8. Runde um einen halben Punkt die Führung übernommen!
Und so wurde der 1. Tisch in der letzten Runde zu einem richtigen Finaltisch. Christian Hodous, Bernhard Wieczorek, Hans Ebner und Barbara Biela sassen sich gegenüber. Das Spiel verlief lange Zeit sehr spannend, bis es in eine Richtung kippte und nicht mehr zu bremsen war ... und da es so was wie Siedlergerechtigkeit gibt, hat sich in diesem Finale der über das ganze Turnier überlegene Spieler durchgesetzt. Der Sieger hiess

Bernhard WIECZOREK

Für manche war es eine Überraschung aber für viele längst überfällig hat er vollkommen verdient die Xeis-Trophy 2015 für sich entschieden. 7 Runden lang ist er ununterbrochen am ersten Tisch gesessen. 6 Runden lang war er an der Spitze - würdiger geht es kaum noch. Berhard ist damit zurück in den Top-10 und wir warten gespannt auf das Jahresendturnier - ob jetzt das der Startschuss für mehr war. 

Auf den Plätzen auch keine Unbekannten:

2. Christian HODOUS
3. Kurt WENINGER

Wie jedes Jahr gab es auch 2015 bei der Xeis-Trophy keinen Verlierer. Alle haben sich 8 Runden lang tapfer geschlagen ... manche spielten gefinkelter - manche weniger ... für manche viel der Würfel besser ... für andere schlechter ... aber alle hatten eine Menge Spass und es freuen sich alle schon auf die angekündigte Xeis-Trophy 2016. 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();