HeldenCon 2014 - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HeldenCon 2014

Catan > Archiv - vergangene Turniere
HeldenCon 2014

Liebe SpielefreundInnen

das Siedler von Catan-Turnier im Rahmen der HeldenCon ist leider wieder vorbei. Und die Frage ist immer was kann man in nur wenigen Zeilen darueber sagen, wie kann man so viele Gefuehle und Eindruecke auf Papier bringen. Daher machen wir es kurz und schmerzfrei: schoen war’s.

Wie ihr bereits dem letzten Mail entnehmen konntet, gab es am Samstag fuer viele keine großen Ueberraschungen. Doris Schaupper konnte sich hier wieder mal einen Sieg sichern und somit wahrscheinlich auch für laengere Zeit die Fuehrung in der Rangliste. Auf Platz 2 fand sich dann Oliver Grad als zweiter Mitveranstalter ein. Platz 3 ging an Hans Ebner, der nach laengerer Abwesenheit an der Spitze wohl wieder zu seiner alten Form findet.

Am Sonntag gab es dann doch fuer viele, aber nicht für die Oberoesterreicher einen ueberraschenden Gewinner. Reinhold Fischer gilt bei uns in OOe als einer der besten Spieler und hat uns auch bewiesen, dass das stimmt. Hinter ihm konnte sich Doris Schaupper den Platz 2 und Berny Krenn den Platz 3 sichern. Besonders bemerkenswert fanden wir, dass alle Spieler auf den Plaetzen 1-3 sich 3 Siege in den Partien an diesem Tag sichern konnten. Ausschlaggebend war hier nur das Ergebnis vom vierten Spiel.

Natuerlich ist es für viele nichtanwesende sicher noch interessant, was sich neben dem Catan Turnier noch so getan hat:

Am Samstag war Daniel Wenger von Dreamlandgames mit ein paar Catan-Versionen zum Ausprobieren und für den Verkauf anwesend. Er hat es zu unserer Freude geschafft der offizielle Vertriebspartner für die Catan GmbH in Oesterreich zu werden und hat uns gleich ein paar Leckerbissen mitgebracht, welche man sonst nur im Catan-Onlineshop bekommt. Fuer alle die einen Onlineshop für Brettspiele suchen ist www.dreamlandgames.at sicher eine gute Anlaufstelle, denn Daniel ist nicht nur einer der gerne Spiele verkauft, sondern auch gerne Spiele spielt – also einer vom Fach.

Am Sonntag fand im Untergeschoß die HeldenCon statt. Hier konnte Jedermann(-frau) zocken bis die Wuerfel gluehen. Auch hier konnte man einige Verkaufsstaende finden und sein Spieleregal um das eine oder andere „will-haben“ ergaenzen. Die Veranstaltung selber war im großen und ganzen gut besucht und auf jeden Fall gut organisiert. In diesem Zuge moechten wir uns gerne bei der Halle der Helden für die Einladung bedanken. Es war wie jedes Jahr toll mit euch zusammen zu arbeiten.

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschoen an alle Teilnehmer vom Turnier. Ohne euch waere so eine Veranstaltung nicht möglich.

Bis bald
Oliver Grad, Monika Zehetmayr, Doris Schaupper

     
     

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();