7Wonders Turnier in Korneuburg 20.1.2013 - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

7Wonders Turnier in Korneuburg 20.1.2013

7Wonders > Archiv
7Wonders in Korneuburg


So gestern ging dann auch nach knapp 8 Stunden das 7 Wonders Turnier über die Bühne. Und ist mit einer verdienten Siegerin beendet worden.
Gespielt wurden 6 Runden: 2x Basis mit Seite A und in Spiel 2 B, dann Leaders + Catanwunder mit der B Seite, Cities + Catanwunder mit der A Seite, sowie 2x komplett mit zufälliger Wahl durch Karten drehen und am Ende aussuchen der Tableauseite.
Man hat gemerkt, das es dann beim letzten Spiel schon etwas zu viel wurde und grade unbedarftere Spieler langsam genug hatten, auch wenn es allen bis zum Schluss Spaß gemacht hat. Hier werden wohl für die Zukunft dann 5 Runden reichen. Nun aber zu den Spielen.
Herzlichen Dank fürs kommen an Barbara, Sandra, Christian, Bernhard, Kateryna, Roland, Joe mit Sohn Oliver, Friedrich + Helga.

Letztgenannte hat das Turnier dann auch souverän gewonnen. Direkt am Anfang schon auf Platz 3 nach der ersten Runde, dann nach der zweiten sich auf den ersten vorgeabreitet und diesen nur einmal kurz wieder hergegeben. Aber nicht am Schluss, wie es am Samstag Hans passiert ist, sondern noch mitten im Spiel.

Letztlich war es auf jeden Fall ein verdienter, wenn auch knapper Sieg, weil der zweitplatzierte Joe doch noch gut aufholen konnte und am Ende nur einen Turnierpunkt hinter Helga gelandet ist und sich locker Platz 2 sichern konnte.

Auf Platz drei hat sich noch am Ende Christian vorgeschummelt. Immer am zweiten Tisch gesessen, hat er sich vor dem letzten Spiel auf den ersten Tisch vorgearbeitet und mit dem Sieg im letzten Spiel dann den dritten Platz gesichert.

Kateryna durfte am Ende über den vierten Platz freuen, nachdem es, zwar nur am ersten Tisch, aber dort immer rauf und runter ging.

Platz 5 hat sich Babsi geholt, die zwar keinen Sieg holte, aber konstant gute gepunktet hat. Sie war zwar immer auf dem zweiten Tisch zu Hause, aber am Ende hat sie sich dann noch Spiel 6 auf Tisch eins gegönnt.

Platz 6 ging an Bernhard, bei dem es auch ein stetiges auf und ab war, es aber nie richtig fahrt aufgenommen hat.

Ich durfte mich dann mit dem siebten Platz zufrieden geben, nachdem ich mich stetig runtergearbeitet habe. Wie gut dass es nicht noch weitergegangen ist, sonst hätte der letzte Platz noch auf mich gewartet ;-)

Oliver hat sich eigentlich auf Tisch 1 Platz 5 festgespielt, aber am Ende ging es dann Bergab und es wurde dann leider nur Platz 8

Nachdem Roland den letzten Platz für sich bis zum Ende gepachtet hatte, konnte er mit einem Last-minute Sieg noch den neunten Platz erhaschen.

Platz 10 ging an Sandra, die leider nie so ganz ins Spiel gefunden hat.

Platz 11 hat sich dann Friedrich geholt, da er auch nur die 1 stehen haben wollte, wie seine Helga. Gut jetzt stehen zwar zwei einser da, aber doppelt hält besser :-)

Vielen Dank für ein entspanntes Turnier.
Bis bald.

Die nächsten Termine sind Anfang März mit Dominion am Samstag und Catan am Sonntag.

Bis dahin

Reiner

Endstand
     
     

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();